Terrazzobeläge eigen sich ausgezeichnet um in Küchen Anwendung zu finden.

Hier zeigt sich der ganze Vorteil eines fugenlosen Steinbelages. Nicht nur dass der Belag sehr leicht zu reinigen ist, auch Stöße durch herunterfallende Gegenstände nimmt der Belag geduldig hin. Die für Fliesen typischen Verunreinigungen der Fuge kennt der Terrazzo nicht, da er ja fugenlos ist. Wer einmal solch einen Belag in der Küche seiner Wohnung gehabt hat, wird sich nie wieder für einen anderen Belag entscheiden. Im Glanz der Politur spiegelt sich nicht nur die Umgebung wieder, sondern ist dieser auch ein Spiegel für die Sauberkeit des Raumes. Nebenbei fällt positiv auf, dass ein paar Krümmel oder ähnliches auf dem Boden kaum wahrgenommen werden.

Vor der Erstellung der Friese in Küchen muß der genaue Küchenplan vorliegen, damit nach Aufbau der Küche gleichmäßige Friese zu sehen bleiben. Dort wo nachher die Küchenmöbel stehen ist der Fries um Schranktiefe breiter.